Mittwoch, 16. April 2014

meine Laufrunde

Für das Jahr 2014 hatte ich mir vorgenommen, regelmäßig laufen zu gehen. Zum Glück liegt die passende Laufstrecke gleich hinterm Dorf. Da ist ein Naturschutzgebiet, dass mir Strecken von drei, viereinhalb und sechs Kilometern bietet. Es geht hügelich bergauf und bergab, die Wege sind sandige Trampelpfade und der Ausblick ist immer wieder neu. So bin ich mit meinem Handy in der Tasche, mal mit meinem Schatz und mal mit Musik im Ohr schon ca. 245 km gelaufen. Immerhin sieben Kilo weniger zeigt die Wage seit Jahresbeginn an. Darauf bin ich schon ein wenig stolz, wenngleich ich gern noch mind. 15 weitere Kilo loswerden möchte. Mal schauen, wie lange das dauert.
Nachdem in den letzten zwei Wochen ein wenig der Schlendrian eingezogen ist und der innere Schweinehund recht stark war, war ich heute bei trübem Wetter wieder unterwegs. Das hat den Vorteil, daß man nicht so vielen Menschen über den Weg läuft. Ein paar Bilder hab ich gemacht trotz des grauen Himmels.

Auf meiner Laufrunde kreuzte sie meinen Weg. #Exer #Exer-Fundstück #Laufrunde  Auch an der Röder wird es langsam grün.  #Exer #Bildvonderröderbrücke #Laufrunde  Auch die neuen Bäumchen, die wir beim Pilgerelterntreffen gepflanzt haben, werden nun grün und fangen teilweise schon an zu blühen. #ökumenischerPilgerweg #Artenvielfalt  Pfarrhaus, Pilgerherberge und Kirchturmbaustelle heut im Trüben. #Skassa #Kirche #ökumenischerPilgerweg 

1 - Die kleine Schnecke kreuzte meinen Weg. Wie gut, wenn man beim Laufen nach unten auf den Weg schaut. So konnten wir uns kurz kennenlernen. Und sie überwand auch ihre Schüchternheit und kam nochmal aus dem Haus heraus.
2 - Die Röderbrücke bietet immer wieder einen faszinierenden Ausblick. Hier sieht man so langsam das grün hervorbrechen.
3 -  Beim diesjährigen Pilgerelterntreffen haben wir drei Obstbäume gepflanzt. Heute hab ich gesehen, daß auch sie grün wenden und teilweise zu blühen beginnen. Wie schön. Sie scheinen anzuwachsen.
4 - Wenn ich diesen Ausblick genießen kann, dann ist meine Laufrunde beendet. Dann bin ich gleich wieder daheim. Der Turm der Kirche ist eingerüstet, weil er saniert werden soll. Ich werd andermal mehr dazu erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen