Über mich

Hallo! Ich bin Kerstin!
Ich wohne mit meiner Familie auf einem Pfarrhof in der sächsischen Provinz. Zu unserer Familie gehören mein Mann, vier Kinder und auch zwei Katzen. Beruflich sind wir für die Ev. Jugend im Kirchenbezirk Meißen-Großenhain verantwortlich. Mein Mann ist einer von zwei Jugendwarten und ich kümmere mich um die Räumlichkeiten, die Küche und die Hauswirtschaft, die bei uns im Haus und bei diversen Veranstaltungen anfällt. Ich manage also einen Teil des Backgrounds, damit die Jugendarbeit gelingen kann. Manchmal sag ich auch: Ich bin die Mutter der Company.



In meiner freien Zeit bin ich gerne kreativ. Ich nähe, patchworke, quilte, sticke und häkele. Mit macht es Spaß zu malen, zu zeichnen und zu fotografieren. Seit einigen Jahren verkaufe ich selbstgenähte Taschen, Federmappen, Kissen und neuerdings auch Quilts unter dem Label "Himmelskind". Schau doch mal in meinen Shop. Vielleicht findest du Gefallen an meinem Tun. Ab und an entstehen auch Teile der Gewandungen für unsere Ritterlager. Aber im Nähen von Kleidungsstücken üb ich mich erst noch.



Genauso gerne backe und koche ich. Es macht mir Spaß zu experimentieren. So bekoche ich auch schon mal größere Freizeitgruppen, im Sommer sogar ganze Camps. Dann sind wir aber ein ganzes Team.

Da unser Pfarrhaus am Ökumenischen Pilgerweg liegt, haben wir im Haus eine Pilgerherberge. Seit etwa sieben Jahren bin ich also Herbergsmutter und kann ca. 150 Pilgerer im Jahr willkommen heißen.

Ich habe bereits 2003 angefangen, einen Blog zu führen. Nach fünf, sechs Jahren wurden die Einträge weniger. Die Lust am Schreiben war abgeebbt. Dennoch bin ich vielen Blogs als stiller Leser treu geblieben. Ich habe dann angefangen über Instagram Bilder online zu stellen. Und seit zwei Jahren bin ich via Pinterest zu einem Sachensucher geworden. Nun mag ich einen neuen Start in die Bloggerwelt wagen. Ich möchte erzählen von unserem bunten Leben auf einem turbolenten Pfarrhof in der sächsischen Provinz.

Ein paar mehr Dinge über mich:
Ich mag die Farbe blau - aber auch petrol und magenta
Ich trag gernaar Fakten über mich: gestreifte Socken
Ich mag Tee und Cappuccino - mit Kaffee dagegen hab ich es nicht so
Ich mag Pizza, Pasta und Aufläufe
Ich lebe als Wessi im Osten und das nun schon seit über fünfzehn Jahren
Ich lese gern, auch wenn ich bei langem nicht das Lesetempo habe, das meine Töchter an den Tag legen.
Ich mag Museen und Kunstausstellungen und ganz besonders Freilichtmuseen
Meine Muttersprache ist Plattdeutsch und ich rede heute auch noch mit meinem Kindern Platt, auch wenn diese auf Hochdeutsch antworten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen